Seite 1 von 1

Update zum 24.04.

Verfasst: 24.04.2012 08:30
von Camula
Liebe Spieler,

heute wird es in Kapi Regnum wieder einmal Wartungsarbeiten geben. Die Arbeiten erfolgen im Laufe des Vormittags und sollten etwas eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Sinn und Zweck dieser kurzen Pause sind folgende Neuerungen.

1. Lagererweiterung
Für Coins wird es nun möglich sein, die Lagerkapazität zu erweitern. Es steht euch in eurem Lager nun die Option verfügbar, euer Lager durch zwei Möglichkeiten auszubauen. Die eine Variante kostet euch 5 Coins und stellt zusätzliche 100 Plätze zur Verfügung. Die zweite Variante kostet euch 10 Coins und schöpft dann alle möglichen Lagerplätze aus um euch ein grenzenloses Lager zu gewähren.
Die Erweiterung ist sofort gültig, es muss also nicht wirklich "gebaut" werden und euer Lager wird für 31 Tage erweitert. Anschließend verlängert sich die Erweiterung nicht automatisch.
Ist die Laufzeit vorbei müsst ich euch keine Sorgen machen, dass eure Waren verschwinden, nein, dann müsst ihr einfach wieder über die Verträge auslagern, solltet ihr zu viel im Lager haben um es anzeigen zu lassen.

2. Rund-Tauben im Spiel
In eurem Nachrichtenfenster findet ihr nun die Überschrift "System-Botschaften lesen". Dem Kapi Regnum-Team ist es nämlich nun möglich allen Nutzern im Spiel gleichzeitig Nachrichten zu schreiben. Es kommt nun also öfter einmal vor das ihr Neuigkeiten direkt über eure Brieftauben erfahrt.
Alle Nachrichten die unter der neuen Überschrift "System-Botschaften lesen" angezeigt werden, sind vom Kapi Regnum-Team.
Sie werden euch im ungelesenen Zustand angezeigt bis ihr sie denn lest. Im Normalfall haben die Nachrichten eine Laufzeit von 7 Tagen nach Erstellung, sie verschwinden dann nach dem siebten Tag automatisch, wenn sie gelesen sind.

3. GWBW-Pokale sind nun mit Eckdaten "graviert"
Ihr habt es euch schon längere Zeit gewünscht und nun ist es auch soweit: Eure Gildenwettbewerbspokale sind nicht nur noch eine schöne Dekoration sondern nun auch ein "graviertes" Aushängeschild für eure Erfolge.
In einem Tooltip (Fenster, wenn man mit der Maus über einem Pokalbild steht) stehen nun die jeweiligen Daten mit Produkt, Quali und Laufzeit, wofür der GWBW gewonnen wurde. So könnt ihr euch auch im Nachhinein wieder in Erinnerung rufen, wofür ihr die ansehnlichen Pokale errungen habt und es auch jedem anderen in Kapi Regnum zeigen.

4. Statussymbolverkauf hüllt sich in ein neues Kleid
Der Kauf von Statussymbolen bleibt euch erhalten und verändert sich nur in seiner Optik. Das zuvor doch recht triste Tabellen-Layout wurde nun durch eine lockere, mit Bildern unterstütze Ansicht umgebaut. So habt ihr direkt eine kleine Vorschau vor dem Kauf, was ihr euch da denn eigentlich ins Haus holt.

5. Emailbenachrichtigungen verfügbar
Sicher kennt ihr es von anderen Spielen, dass ihr immer mal eine kleine Erinnerung an euer Konto erhaltet. Ihr werdet zukünftig auch von Kapi Regnum Emails erhalten können. Beispielsweise als kleinen "Stups" nach einer längeren Abwesenheit. Keine Sorge, wir bombardieren euch nun nicht mit Emails und ihr könnt auch jederzeit in einer Email auf einen Link klicken um zukünftig keine Emails mehr von Kapi Regnum zu erhalten, sollten sie euch stören.

Der sechste und wohl größte Punkt bei diesem Update...
6. Kapi Regnum nun auch im Portal
Ihr hattet ja schon mehrfach nachgefragt und nun ist es auch soweit. Kapi Regnum ist nun auch über das Upjers-Portal erreichbar. Unter http://www.upjers.com/ könnt ihr euch einen Account erstellen oder euch mit einem bestehenden Account einloggen. Dort könnt ihr dann euren bestehenden Kapi Regnum-Account "importieren" oder euch einen komplett neuen erstellen.
Bitte beachtet, dass ein Login dann nur noch über die Zugangsdaten des Portals möglich ist.
Auf der Startseite findet ihr beim Anmelden auch einen Portal-Button, der euch zum "Spezial-Login" des Portals führt. Dort könnt ihr euch auch nur mit eurem Portal-Zugang einloggen.
Sollte euch diese Änderung nicht gefallen könnt ihr im Portal über "Einstellungen" -> "Exportieren" euren Kapi Regnum-Account auch wieder ausbinden um den gewohnten Login-Vorgang zu nutzen. (Dies gilt nur für importierte Accounts, nicht für neu erstellte über das Portal.)

Wir hoffen die Neuerungen werden euch gefallen und Spaß machen.

Viel Spaß weiterhin!
Euer upjers-Team