Update zum 03.04.2012

Hier gibt es alle wichtigen Neuerungen oder Änderungen im Spiel nachzulesen.
Antworten
Benutzeravatar
Camula
Beiträge: 427
Registriert: 28.02.2009 14:00

Update zum 03.04.2012

Beitrag von Camula » 03.04.2012 09:23

Liebe Spieler,

euch erwarten heute einige Neuerungen in Kapi Regnum.

1. Arbeiter entlassen via Verwaltungsgebäude
Bisher konntet ihr über die Verwaltungsgebäude der jeweiligen Gebäudegruppen Arbeiter einstellen und die Gebäude ausbauen, nun könnt ihr auch Arbeiter entlassen.
In folgenden Gebäuden ist die neue Funktion implementiert: Verwaltung Ausbau Produktionsgebäude, Verwaltung Ausbau Marktstände, Verwaltung Ausbau Gelehrtenhäuser, Verwaltung Ausbau Spezialgebäude

2. Mehrere Wohngebäude mit Auswahl bauen
Wie es auch schon die Funktion, mehrere Wohngebäude gleichzeitig abzureißen gibt, habt ihr darum gebeten, eine gewisse Anzahl an Wohngebäuden auf einen Schlag bauen zu können. Nun gibt es die Möglichkeit, zwischen einigen festgelegten Zahlen zu wählen und auf einen Rutsch direkt mehrere Wohngebäude zu errichten.
Die alte Option, ein einzelnes Wohngebäude zu errichten, bleibt natürlich bestehen.

3. Hilfetexte zu öffentlichen Gebäuden erweitert
Bisher verwies euch der Bautext eines öffentlichen Gebäudes zur Hilfe, um zu erfahren, welche Produkte ihr zu diesem Gebäude senden könnt, doch leider lief dort auch die Hilfe ins Leere. Nun haben wir den Platz gefüllt. Mit einem "Spoiler" versehen könnt ihr nun über einen Link die Produkte anzeigen lassen. Wer sich also die Überraschung nicht verderben will, kann den Link einfach ignorieren und bekommt dann auch nicht angezeigt, welche Produkte gefordert werden.
Ihr erreicht die Neuerung mit folgenden Schritten: "Hilfe" anklicken --> "Gebäude (Spezial)" anklicken --> Gebäude auswählen, zB "Armenhaus" anklicken --> "Produkte anzeigen anklicken"

4. Erweiterung der WBW-Texte in der Zeitung
Die Infotexte zu den Wettbewerben in der Zeitung wurden um die Preisangabe erweitert.

5. Schaufenster optisch aufgewertet
Euer Schaufenster wurde nun optisch etwas aufgewertet. Die alte Ansicht war doch sehr trist und brachte beispielsweise euren Freunden keinen sehr gelungenen Eindruck vom Spiel. Die reine Tabellenansicht wurde nun um ein paar Grafiken, vor allem Gebäudegrafiken, erweitert und die Ansicht an sich etwas aufgelockert.

Wir hoffen, die Änderungen gefallen euch und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Kapi Regnum. :)

Liebe Grüße
Euer upjers-Team
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Update zum 03.04.2012

Beitrag von Gast » 03.04.2012 19:53

Liebe Spieler,

wie bereits hier schon erwähnt, wurde bei dem Patch heute leider ein Fehler mit aufgespielt, der den Markt komplett durcheinandergeworfen hat und den normalen Spielbetrieb in KapiRegnum nicht mehr möglich macht, durch massive Überflutung der Märkte durch Waren.

Wir werden daher leider morgen früh ein Backup von heute morgen einspielen müssen, so dass die Spielfortschritte des heutigen Tages rückgängig gemacht werden.

Heute getätigte Coinszahlungen werden dann im Laufe des Vormittags erneut gutgeschrieben.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Anomar
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2011 15:11

Re: Update zum 03.04.2012

Beitrag von Anomar » 04.04.2012 08:35

Liebe Spieler,

wie dolphina und Camula bereits sagten, ging leider etwas schief bei dem Update und so ziemlich das ganze Marktgeschehen wurde durcheinandergebracht. Das tut uns sehr leid, und wir werden nun heute Folgendes tun, um die Ordnung wiederherzustellen:

Wir werden heute morgen (04.04.12) ein Backup aufspielen. Das heißt konkret für euch, dass eure Spielstände zurückgesetzt werden auf den Stand von ~ 3:00 Uhr gestern Nacht. Es entstehen euch dadurch KEINE Verluste - wenn ihr zum Beispiel Verträge getätigt habt, werdet ihr diese nach dem Backup nicht mehr vorfinden, allerdings hattet ihr dann ja noch gar kein Geld dafür ausgegeben. Es ist also sozusagen eine kleine Reise in die Vergangenheit. Wenn ihr gestern im Laufe des Tages Coins für Echtgeld gekauft habt, werden diese euch natürlich heute im Laufe des Vormittags wieder gutgeschrieben.

Die ganze Sache tut uns sehr leid, aber das ist nun mal der beste Weg, um die Ordnung in der Kapi Regnum Welt wiederherzustellen ;)

Das geplante Osterupdate möchten wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten, deshalb werden wir dies nächste Woche, also nach den Osterfeiertagen, aufspielen, somit habt ihr sozusagen ein Nach-Osterfest ;) Leider ist dies vorher nicht möglich, da wir erst mal den normalen Spielablauf wieder herstellen werden und natürlich wird es nochmal ausgiebig getestet werden, damit diesmal bestimmt nichts schiefgeht.

Antworten