Seite 1 von 1

Regeln für die Signatur

Verfasst: 31.03.2007 17:59
von mac
Die maximale Anzahl der Zeichen für die Signatur wurde etwas angehoben, da es kaum möglich war, Links in der Signatur unterzubringen (Schaufenster + Handelsplattform + Firmenhomepage haben schon den Rahmen gesprengt)

Im Gegenzug dazu sind wir gezwungen, Rahmenbedingungen für die Signatur aufzulegen, damit nicht wieder Signaturen auftauchen, die die halbe Bildschirmhöhe einnehmen:

- Maximal 4 Zeilen (auch Zeilen mit Bildern und Leerzeilen zählen zu den höchstens 4 Zeilen).
- Die Gesamthöhe aller Bilder darf 150 Pixel nicht überschreiten
- Die gemeinsame Dateigröße aller Bilder darf 50 kB nicht überschreiten (es gibt auch User die noch mit Modem/ISDN bzw. Volumentarifen unterwegs sind)
- Die Breite der Signatur sollte 550 Pixel nicht überschreiten

Signaturen, die diese Größe überschreiten werden gelöscht.

Anmerkung: Mitglieder vom Kapi-Team dürfen zusatzlich zu 4 Zeilen die Support-Buttons mit in der Signatur unterbringen.

2007-06-25: Breite der Signatur hinzugefügt, M*