zu Startzeiten/Änderungen von WBWs und GWBWs

Hier gibt es alle wichtigen Neuerungen oder Änderungen im Spiel nachzulesen.
Gesperrt
Gast

zu Startzeiten/Änderungen von WBWs und GWBWs

Beitrag von Gast » 13.04.2009 11:40

Da das Tagblatt wegen seiner wöchentlichen Erscheinung nur bedingt geeignet ist, kurzfristige Änderungen am Ablauf des WBW oder andere Informationen rechtzeitig zu verbreiten, gibt es diesen Thread.


Allgemeiner Hinweis

Sind für den Start eines WBW Uhrzeiten angegeben, gelten diese IMMER als Richtwerte.
Beginn ist um 13:00 Uhr bedeutet, dass es 12:55 oder auch 13:15 sein kann.
Beginn ist so gegen 13:00 Uhr bedeutet, dass es 12:45 oder auch 13:30 sein kann.

Je vager die Aussage, desto größer der Spielraum.
Sofern Uhrzeiten angegeben sind, sollen diese aber möglichst eingehalten werden.



Erklärung zur Teilnahmeberechtigung bei (G)WBWs
  • Die Organisation aller Produkt- und Gildenwettbewerbe ist komplett von Spiel und Forum getrennt. Das betrifft sowohl die Auswahl der Produkte und derer Qualitäten, als auch die Erfassung und Sammlung von (G)WBW-Texten.
  • Zugang haben einzig Marcus Schwarz [SL] und die beiden jeweiligen Chefredakteure [Tagblatt] als Durchführende.
  • Weder Moderatoren noch Redakteure, deren Familienangehörige oder Gildenmitglieder, verfügen über verwertbares Wissen. Es ist nicht notwendig, sie von der Teilnahme an WBWs oder GWBWs auszuschließen.
  • Das betrifft ebenso die Autoren von (G)WBW-Texten.
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2010 08:08, insgesamt 8-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2009 16:58

Ein Hinweis nochmal für alle, vor allem unsere neuen Mitspieler:

Es kann plötzlich und unangekündigt geschehen, dass eine bestimmte Ware in ein anderes Produkt verhext wurde. So gibt es beispielsweise im gesamten Spiel keine Windbeutel mehr, sondern stattdessen Elchkutteln.

Dieses Phänomen ist kein revolutionärer Eingriff in den normalen Spielablauf, sondern das sichere Zeichen für einen Wettbewerb (WBW). Meist stehen die "neuen" Waren in einem logischen Zusammenhang mit einem bestimmten Ereignis.

Die "neuen" Produkte aber behalten die volle Funktionalität der ersetzten Waren bei. So werdet ihr also statt Windbeuteln Elchkutteln forschen, produzieren und verkaufen. Auch euer Volk wird die Elchkutteln lieben, als wären es frische Windbeutel.

Daher also nicht verdrießlich reagieren, sondern vergnügt weitermachen wie bisher.

Gast

Re: zu Startzeiten/Änderungen von WBWs und GWBWs

Beitrag von Gast » 04.12.2011 13:03

Das Tagblatt und der neue Gilden-WBW erscheinen heute etwa eine Stunde später als gewohnt, also gegen 13:00.
Die Verschiebung hat sich leider erst kurzfristig ergeben und wir bitten, dies zu entschuldigen.

Gast

Re: zu Startzeiten/Änderungen von WBWs und GWBWs

Beitrag von Gast » 05.12.2011 13:00

Hoppla, der laufende GWBW hat sich plötzlich von alleine beendet.
Das war nicht vorgesehen.
Sobald wir wissen, wie es weitergeht, posten wir hier die Infos.

Gast

Re: zu Startzeiten/Änderungen von WBWs und GWBWs

Beitrag von Gast » 05.12.2011 13:17

Der Stand vor dem Aussetzer ist wieder hergestellt und es kann weitergemacht werden.
Auch die verfrüht ausgeteilten Pokale wurden von der Kommode entfernt.

Sollte unberechtigterweise der Pokal eines älteren GWBW entfernt worden sein, bitte kurze Mitteilung an mich mit Angabe von Welt, Gildennamen und Ausführung (gold, silber, bronze), damit für Ersatz gesorgt werden kann.

Gesperrt